Meist gestellte Fragen
Vielen Dank für den Einkauf bei Honigpfote! Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Versand
Wie viel kostet der Versand?
Wir versenden jedes unserer Produkte in der Regel kostenlos und tragen somit eigenständig die Versandkosten.
Wie lange dauert der Versand?
Kostenloser Versand (3-7 Werktage)
Der Versand kann in Ausnahmefällen bis zu 14 Werktagen dauern. Meistens ist das Produkt jedoch bereits in 1-3 Tagen bei Ihnen. Wir bitten Sie hierbei um ein wenig Geduld.
Versendet Honigpfote auch international?
Wir versenden zurzeit nur innerhalb Deutschlands
Warum dauert der Versand so lange?
Wir versuchen unseren Kunden und Kundinnen stets die neusten und innovativsten Produkten zu einem fairen Preis anzubieten.
Um dies zu ermöglichen, arbeiten wir weltweit mit vielen verschiedenen Haustierherstellern zusammen.
Die bestellten Artikel werden immer direkt vom jeweiligen Hersteller zu Ihnen geschickt, um keine zusätzlichen hohen Lagerkosten zu verursachen.
Wann werde ich über den Versand informiert?
Einige Tage nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking Nummer, um ihren Versandstatus verfolgen zu können.
Warum habe ich ein Produkt, aber noch nicht das andere bekommen?
Wir versenden die Artikel stets direkt von unseren Herstellern, um Ihnen als Kunde bzw. Kundin, möglichst faire Preise anbieten zu können.
Daher kann es vorkommen, dass die bestellten Artikel aus verschiedenen Lagern versandt werden und somit auch zu verschiedenen Zeitpunkten ankommen können.
In einem solchen Fall bitten wir Sie um Geduld und danken Ihnen vorab für Ihr Verständnis.
Wie kann ich meine Bestellung tracken?
In der Versandbestätigungsmail finden Sie den Tracking Link für Ihre Bestellung, über den Sie den Artikel online verfolgen können.
Den Tracking Link können Sie zudem über die Sendungsverfolgung-Seite aufrufen. Jene erreichen Sie über die Bestellbestätigung.
Warum hat sich mein Bestellungsstatus noch nicht geändert?
Es kann sein, dass die Bestellung gerade erst an das Logistikunternehmen übergeben wurde, weshalb die Trackinginformationen noch aktualisiert werden müssen. Wir bitten Sie hier um etwas Geduld bis die Aktualisierung stattgefunden hat
Bezahlung
Was bietet Honigpfote für Zahlenungsmethoden an?
Wir bieten Paypal, Kredit-, Masterkarte, PayPal und SOFORT Überweisung an.
Kann ich eurem Store vertrauen?
Unsere gesamte Website läuft über HTTPS. Beim Zahlungsvorgang setzen wir auf die neueste SSL Verschlüsslung nach AES-256. Zusätzlich befolgen wir alle PCI-DSS Standards.
Warum klappt der Bezahlvorgang nicht?
Ein Scheitern des Bezahlvorgangs könnte mehrere Gründe haben. In diesem Fall bitten wir Sie, eventuell eine andere Zahlungsmethode zu verwenden oder den Vorgang zu wiederholen. Wenn auch dies nicht funktioniert, schicken Sie uns bitte eine Email an support@honigpfote.de mit dem Betreff „Bezahlvorgang“. Wir kümmern uns drum!
Unsere Gewährleistung
Ich möchte doch eine andere Größe oder Farbe haben!
Schicken Sie uns in diesem Fall bitte unverzüglich eine E-Mail mit den vorzunehmenden Änderungswünschen. Wir werden versuchen, diese kurzfristig zu berücksichtigen, wenn die Ware noch nicht versandt wurde.
Meine Ware ist beschädigt oder gar nicht angekommen!
Wir bitten Sie um maximal 30 Werktage Geduld. In einigen Fällen kann die Ware aus unterschiedlichen Gründen noch nicht eingetroffen sein, etwa wegen wetterbedingten Schwierigkeiten, durch Verzögerung beim ansässigen Zoll oder durch Rückstände bei der Paketbearbeitung.
Bekomme ich eine Erstattung?
Falls Sie maximal 30 Werktage gewartet haben oder die erhaltene Ware beschädigt angekommen ist (hierzu bitte auch Bilder an support@honigpfote.de senden), bekommen Sie die Bestellung erstattet. Dies geschieht entweder durch den Versand eines neuen Produktes oder durch Rücküberweisung des Kaufpreises. Wir bedauern solche Unannehmlichkeiten!
Noch weitere Fragen?
Schicken Sie uns einfach eine Mail mit ihrem Anliegen an support@honigpfote.de